Synergieeffekte nutzen
Handel mit Hiebler
Handel mit Hiebler. Beratung und Handel brauchen einander.
Beratung und Handel gehören zusammen − die beiden Firmenbereiche brauchen sich gegenseitig. Durch die Tätigkeit als Großhändler schärfe ich mein Gespür für Trends und Marktentwicklungen. Regelmäßige Branchentreffen und selektive Fortbildungen bereichern dieses Wissen und helfen bei Vertriebs- und Marketingberatungen − so wie Märkte dem permanenten Wandel unterzogen sind, müssen Beratungsmodelle sich weiterentwickeln und aktuellen Trends angepasst werden.
Produkte, die ich in das Verkaufsprogramm von Hiebler Handel aufnehme, werden einer eingehenden Lieferantenbewertung unterzogen. Die Bewertung zielt auf das Preis-Leistungsverhältnis ab. Produktqualität, Prozessqualität und persönliche Qualität des Zulieferbetriebes sind zentrale Bewertungskriterien.
Diese Kombination aus Handel und Beratung hat sich aus meiner Sicht bewährt, um die Ergebnisse aus der Theorie in der Praxis zu belegen.
Wenn Menschen in Netzen werken … pure Synergie im Netzwerk Hiebler
Um umfassend beraten zu können, bedarf es starker Netzwerke in Wirtschaft, Bildung, Forschung und Politik.
In der laufenden Projektarbeit werden diese gepflegt und erweitert. Meine Kunden werden in das wachsende Netzwerk eingebunden, sparen Akquisezeit und nutzen Synergieeffekte mit weiteren Mitgliedern. Das interne Netzwerk aus über 350 Firmen lebt durch Verbindungen zu verschiedenen Instituten und Wirtschaftseinrichtungen.